Plus

Kommentar von Olaf Paare: Auch nach dem Schlussstrich kommen Fußballer nicht zur Ruhe

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Die Vereine sind immer wieder für eine Überraschung gut. Die deutliche Ablehnung der Empfehlung, die Saison fortzuführen, verwundert vor einigen Wochen genauso wie nun die deutliche Zustimmung für das Modell mit zwei Aufsteigern. In den vergangenen Tagen war immer öfter zu hören, dass Vereine lieber für die Annullierung der Spielzeit 2019/20 stimmen wollen, um aufgeblähte Klassen zu vermeiden.

Lesezeit: 1 Minute
Doch es kam anders, und das ist gut so: Weil nun nämlich die bis zu 20 absolvierten Spiele zwischen August 2019 und März 2020 nicht wertlos sind, sondern eine sportliche Relevanz haben. Die hohe Zustimmung ist auch als Akt der Solidarität zu werten. Dem Nachbarn den (verdienten) Aufstieg zu gönnen, ...