Plus
Ratingen

Zehnkampf in Ratingen: Bei Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied fehlt es an der Konstanz

Von Wolfgang Birkenstock
Für den Neuwieder Zehnkämpfer Kai Kazmirek lief es beim Qualifikationswettkampf in Ratingen alles andere als nach Wunsch. Der 31-Jährige beendete den Wettbewerb schon nach vier Disziplinen.
Für den Neuwieder Zehnkämpfer Kai Kazmirek lief es beim Qualifikationswettkampf in Ratingen alles andere als nach Wunsch. Der 31-Jährige beendete den Wettbewerb schon nach vier Disziplinen. Foto: Wolfgang Birkenstock

Kai Kazmirek muss auf das Back-up zurückgreifen. Das Back-up heißt Götzis, liegt in Vorarlberg, Österreich, und ist der Austragungsort des wahrscheinlich renommiertesten Mehrkampfmeetings weltweit, das im dortigen Möslestadion am 28. und 29. Mai über die Bühne gehen wird. Beim Mehrkampf am vergangenen Wochenende in Ratingen war für den Zehnkämpfer der LG Rhein-Wied schon nach vier Disziplinen Schluss.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ratingen kam ein bisschen zu früh“, sagt Kazmirek: „Die Trainingswerte sind gut, aber es fehlt einfach die Konstanz.“ Aus der angestrebten Qualifikation für die Weltmeisterschaft wurde ein mittelmäßiger und eher frustrierender Testwettkampf für den Zehnkämpfer der LG Rhein-Wied: 11,12 Sekunden über 100 Meter, 7,14 Meter im Weitsprung, 13,78 Meter mit ...