Diez

Turnerin überzeugt als Leichtathletin: Noelle Fluck löst DM-Ticket

Dass die Turnerin Noelle Fluck (Diezer TSK Oranien) auch eine talentierte Leichtathletin ist bewies sie bei den turnerischen NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Bergisch-Gladbach. Im Leichtathletik-Fünfkampf der Altersklasse W 18/19 startete sie im Sprint über 100 Meter mit einer persönlichen Bestzeit von 13,43 Sekunden.

Anzeige

Auch im Weitsprung legte sie anschließend mit 4,75 Metern eine Bestweite in die Grube. Im Kugelstoßen hatte sie durch die altersbedingte Umstellung auf das 4 Kilogramm schwere Kugel noch einige Probleme. 8,78 Meter sind daher eine gute Leistung. Den Schleuderball schleuderte sie auf 36,73 Meter. Im abschließenden Lauf über 1000 Meter zeigte Fluck ebenfalls eine ordentliche Leistung und überquerte die Ziellinie nach 3:41,1 Minuten. Damit hatte sie sich insgesamt 50,97 Zähler erkämpft und die Qualifikationsbedingungen für die im September in Bruchsal geplanten nationalen Titelkämpfe deutlich erfüllt. Mit relativ kleinen Verbesserungen könnte Noelle Fluck dort um die Medaillen mitkämpfen. ws