Plus
Idar-Oberstein

Lohnender Einsatz von Andreas Pees – Rechtsanwalt aus Baumholder hat sich für Lockerungen im Sport stark gemacht

Von Sascha Nicolay
Golf
Startet die US-Tour wieder Mitte Juni?. Foto: Lukas Schulze/dpa

Nein, mit unverdienten Federn schmücken möchte sich Andreas Pees auf keinen Fall. Der Rechtsanwalt der Kanzlei Roth, Conradt, Pees und Partner in Idar-Oberstein stellt klar, dass es ihm etwas zu weit gehe, wenn behauptet werde, er habe den entscheidenden Anstoß gegeben, dass das Innenministerium die Ausübung einiger Sportarten unter Auflagen wieder erlaubt hat. „Ich habe mich dafür eingesetzt, dass Golfspielen wieder erlaubt wird“, betont Pees.

Lesezeit: 2 Minuten
Immerhin hat sich Pees mit ungewöhnlicher Kraft und aus voller Überzeugung eingesetzt. Am Mittwoch, als sich Bundesregierung und Länder auf diverse Lockerungen der Corona-Maßnahmen verständigten, vermisste der Anwalt Erleichterungen im Sport und konkret für den Golfsport, den er selbst mit Leidenschaft betreibt. Wie Pees ging es sicherlich vielen, aber der ...