Engers

Senioren BRH Neuwied-Engers auf Fahrt in der Eifel

eifel-190423 - 1
Foto: Adi Geil

Frühling in Sicht und schon startete der Seniorenverband zu seinem ersten Ausflug in diesem Jahr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt für die 35 Mitreisenden in die Eifel zum ersten Ziel zur Burgruine Kasselburg bei Gerolstein. Im angrenzenden Forsthaus konnte man zu Kuchen und Kaffee einkehren, dem Adler- und Wolfspark einen Besuch abstatten oder die Burg selbst erkunden.

Danach stand ein Besuch der Erlöserkirche in Gerolstein auf dem Programm, die im Jahre 1913 unter Kaiser Wilhelm II erbaut wurde und an deren Einweihung er teilgenommen hat. Die Besonderheit der Kirche ist, dass deren Innenraum komplett mit teils vergoldeten Mosaiksteinen ausgekleidet ist – ein wahrer Augenschmaus und erinnert sehr an byzantinische Kirchenbauten.

Weiter ging es dann zum kleinen und schön gelegenen Schalkenmehrener Maar. Mit Blick auf das Maar konnte hier im Restaurant-Café Maarblick ein leckeres Abendessen eingenommen werden. Gut gelaunt und mit der Abendsonne im Gepäck ging es anschließend auf die Heimreise an den Rhein. Die Freude auf weitere Ausflüge dieses Jahr ist damit eröffnet.

Jahreshauptversammlung

Vor kurzem fand auch im Euro-Hotel Engers die Jahreshauptversammlung statt. Obwohl keine Neuwahlen anstanden, hatten sich mehr als die Hälfte der derzeit 47 Mitglieder eingefunden.

Der Vorsitzende Adi Geil gab nach Begrüßung und Totenehrung eine Betrachtung auf das zurückliegende Jahr. Dem folgte der Bericht des Kassierers Gottfried Brubach mit detaillierter Erläuterung zu allen Positionen. Da die Kassenprüfer keine Beanstandungen vortrugen, konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

In der anschließenden Aussprache wurde vom Vorsitzenden eine Übersicht gegeben zu den allmonatlichen Ausflügen/Aktivitäten, die begeistert aufgenommen wurden. Aus dem Kreis der Mitglieder gab es auch weitere Anregungen für gemeinsame Ausflüge in die Umgebung, die noch vom Vorstand ausgearbeitet werden müssen.

Mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und Abendessen klang dieser Tag aus.

Pressemitteilung: Seniorenverband BRH Neuwied-Engers