Sankt Katharinen

Schüler lernen bei Bäckerei Nowak

Foto: Grundschule am Blauen See Vettelschoß

Kürzlich fand für die Schüler der Klassen 3a und 3b der Grundschule am Blauen See Vettelschoß ein unvergessliches Erlebnis bei der Bäckerei Nowak in Sankt Katharinen statt.

Nachdem die Schüler mit ihren Lehrerinnen Nathalie Rekus und Anna Schäfer im Sachunterricht viel Theoretisches über Korn, Kornfelder und Brot erfahren haben, durften die beiden Klassen an jeweils einem Vormittag hinter die Kulissen der Bäckerei Nowak schauen. Dort erklärte Herr Nowak den Schülern allerhand und zeigte ihnen auch die Backstube. Gemeinsam mit ihm stellten sie einen Teig her, aus dem sie eigene Backwerke formen durften, die anschließend auch gebacken wurden. Während die Kunstwerke im Ofen waren, hatten die Schüler Zeit, Herrn Nowak ihre Fragen zu stellen, bevor es wieder zur Schule ging. Dieser Tag wird den Schülern sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Pressemitteilung: Grundschule am Blauen See Vettelschoß