Erpel

Neuer Vorstand tritt sein Amt an

Foto: Armin Ruckelshauß

Rückblick, Planungen und Wahlen bei der Versammlung des Gesangvereins Cäcilia-Eintracht 1844 Erpel.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Cäcilia-Eintracht 1844 fand im Bürgersaal Erpel statt. Nach der Begrüßung durch die zweite Vorsitzende Elke Biel gedachten die anwesenden Mitglieder des verstorbenen Ehrenmitgliedes Josef Kubach mit einer Gedenkminute und würdigten seine jahrzehntelange Verbundenheit mit dem Gesangverein. Elke Biel bedankt sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für das sehr verlässliche Wirken als Team und die sehr gute Zusammenarbeit. Besonderen Dank spricht sie Anita Vieruss aus, die für die Aufgabe der Notenwartin zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht. Mit großem Engagement und größter Sorgfalt hat sie die sehr zeitaufwendige Aufgabe durchgeführt und viele Stunden außerhalb der eigentlichen Chorproben für den Verein investiert.

Danach wurde ein Ausblick auf das anstehende Jahr gegeben, geplant ist das Maiansingen wieder aufleben zu lassen und wieder ein offenes Singen beziehungsweise Mitsingkonzert anzubieten. Anschließend berichtete die Pressesprecherin Birgit Maubach-Plitzner in einem Jahresrückblick detailliert über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.Im Anschluss erläuterte der Kassierer Albert Liboth die Kassenlage und die Ausgaben. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Zum Schluss fanden noch die Vorstandswahlen statt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Erste Vorsitzende: Elke Biel

Zweite Vorsitzende: Beate Oeffner,

Schriftführerin/Pressesprecherin: Birgit Maubach-Plitzner,

Kassierer: Albert Liboth,

Notenwart: Peter Sandleitner,

Beisitzer: Karl Dung, Günter Witten und Markus Christmann.

Derzeit verfügt der Verein über 73 Mitglieder, davon 28 aktive Sängerinnen und Sänger. Der Vorstand freut sich auch über die Rückkehr vieler ehemaliger aktiven Sänger nach den Coronaeinschränkungen und dem Chorleitungswechsel und hofft, dass sich der positive Trend weiter fortsetzt und die Mitgliederschaft noch wächst.

Pressemitteilung: Gesangverein Cäcilia-Eintracht 1844 Erpel