Windhagen

Möhnenclub Rubbeldi-dupp Windhagen feiert Sitzung

Von Pressemitteilung Nicole Lindlohr
Das Foto zeigt den Möhnenclub Rubbeldi-dupp im Sessionkostüm "Irland".
Das Foto zeigt den Möhnenclub Rubbeldi-dupp im Sessionkostüm "Irland". Foto: Elisabeth Klöckner

Nach einer langen Pause feierte der Möhnenclub Rubbeldi-dupp Windhagen endlich wieder seine legendäre Möhnensitzung und das Windhagener Forum füllte sich mit bunt kostümierten und fröhlichen „Wievern“.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Zu Beginn begeisterte die Kindertanzgruppe „Wenter Flöhe“ das Publikum. Inmitten der Corona Pandemie hat sich die Tanzgruppe der Möhnen neu formiert und konnte durch zahlreiche Bühnenauftritte das Publikum begeistern. Trainiert werden die Flöhe von Antonia und Daniela Dasbach. Als Eisbrecher begannen mit einem Sketch Martina Hilbers und Gabi Schöneberg, die eine Schreibmaschine mit einer klemmenden „F“ Taste in einem Computergeschäft reparieren lassen wollte und dabei allerhand schräge Dialoge führten. Es folgte ein Sketch mit Nicole Lindlohr, Morfi Dalampira-Pfaffenrot und Nicole Paul, der trotz des traurigen Themas Alzheimer zeigte, dass die Freundschaft auch „im Vergessen“, Bestand hat. Martina Hilbers und Elfi Müller setzten sich mit dem Thema des Muezzin Rufs in Köln auseinander und sorgten damit für zahlreiche Lacher.

Der Glanzpunkt des Nachmittags war jedoch der Auftritt von Daniela Dasbach als Präsident „Miesepeter“, der mit seinem ständigen nörgeln und meckern eine Karnevalssitzung durchführte. Doch die anderen Akteure der Möhnen, das Funkenpaar „Ute Willnicht“ und „Günter Auchnicht“, et „Frustich Julchen“, die Musikgruppe „Stöhner“, „et Knotterblömche“, dat „Dreijestirn“ sowie die „Trübsal Bläser“ der Harmonie, stellten sich gemeinsam mit dem Publikum gegen die schlechte Laune des Miesepeters!

Das Foto zeigt Präsident
Das Foto zeigt Präsident „Miesepeter“, grandios gespielt von Daniela Dasbach.
Foto: Elisabeth Klöckner

Ein weiteres Glanzstück der Sitzung war der Pantomime Auftritt von Marion Leygraf und Ulrike Kick als „Dick und Doof“. Mit ihren witzigen Einlagen brachten sie das Publikum zum Lachen und waren ein echter Hingucker auf der Bühne. Das Männerballett „Wild Boys“ aus Jülich begeisterte mit ihrer Tanzshow „Schicht im Schacht – Wenn kein Wunder geschieht“ das Publikum. Die Stimmungsband „Schäl Pänz“ heizte mit ihrer Musik die Besucherinnen an, so dass ausgelassen gesungen und getanzt wurde. Morfi Dalampira-Pfaffenrot als „Barbie Girl“, die „Wenter Dominos“, das TC „Blau Weiß“ Windhagen sowie die Funken vom „Zippchen“ zeigten ihr Können mit wundervollen akrobatischen Tänzen auf der Bühne. Besonders beeindruckend war der Fächertanz von Yvonne Breyer, Claudia Schnelle, Marion Leygraf und Morfi Dalampira-Pfaffenrot, der für Gänsehaut Momente im Saal sorgte. Der Möhnentanz entführte das Publikum in diesem Jahr erneut nach Irland. Ein besonderer Programmpunkt war der Besuch des Prinzenpaares Prinz Markus I. und Prinzessin Steffi II. begleitet vom Elferrat der KG „Wenter Klaavbröder“. Der Besuch des mittlerweile 98-jährigen Möhnerich Josef „Jüppchen“ Rüddel erfreute die Möhnen und das Publikum ebenfalls sehr. Zum Abschluss der Sitzung gab es die legendäre Möhnen-Hitparade, die das Publikum noch einmal so richtig von den Stühlen riss. Die Möhnensitzung des Möhnenclubs aus Windhagen war eine gelungene Veranstaltung voller Lachen, Tanz und bester Laune. Trotz der zweijährigen Corona-Zwangspause und einem Schicksalsschlag im letzten Jahr haben die zwölf Möhnen gezeigt, dass Karneval auch in schwierigen Zeiten möglich ist und für unvergessliche Momente sorgen kann.

Pressemitteilung von Nicole Lindlohr