Oberbieber

Mitgliederzahl trotz Corona gestiegen

Gruppenfoto einer geehrten Mitgliederschaft: (von links) Martin Küchler, Bernd Schick, Kristina Neitzert, Christel Muscheid, Jürgen Muscheid, Michael Neitzert, Vorsitzender Dirk Kreuser und (vorne) Alfred Zorn.
Gruppenfoto einer geehrten Mitgliederschaft: (von links) Martin Küchler, Bernd Schick, Kristina Neitzert, Christel Muscheid, Jürgen Muscheid, Michael Neitzert, Vorsitzender Dirk Kreuser und (vorne) Alfred Zorn. Foto: Hans Hartenfels

Jahreshauptversammlung der KK-Schützengesellschaft Oberbieber.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es ist schon erstaunlich, wie die modernen Kommunikationsmittel mittlerweile in den Alltag eingreifen, so auch zum Beispiel in den Ablauf von Jahreshauptversammlungen in den Vereinen. So trafen sich die Mitglieder der KK-Schützengesellschaft Oberbieber in ihrem Schulungsraum in der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule zum Resümee, und alle Vorträge der verantwortlichen Vorstandsmitglieder wurden in einer Power-Point-Präsentation mittels Leinwand optisch dargestellt und sind somit direkt zu erfassen. Dabei wies Vorsitzender Dirk Kreuser darauf hin, dass man den Raum verschönert habe mittels Anstrich und Beleuchtung und die elektronische Anlage mit neuester Hard- und Software ausgestattet wurde.

Geschäftsführer Thomas Fleischer konnte von einer Mitgliederzahl-Steigerung berichten, obwohl die Veranstaltungen durch Corona arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Trotzdem habe man nach der Zwangspause das Ostereierschießen, das Neujahrsschießen und das Königsschießen durchgeführt, einen Vereinsausflug gemacht, an der 1000-Jahr-Feier des Aubachdorfes teilgenommen und die Tatsache gefeiert, dass Sonja Etteldorf beim gemeinsamen Königsball der Neuwieder Schützenvereine als Stadtkönigin gekürt wurde. Sport- und Jugendwart Jürgen Muscheid berichtete über die sportliche Seite, wo als herausragend zu vermelden war, dass Mitglied Joachim Kersten bei der Deutschen Meisterschaft der Gehörlosen Platz vier belegte. Kassierer Jürgen Theiß war mit dem Kassenbestand zufrieden und da die Kassenprüfer nichts zu beanstanden hatten, erfolgte problemlos Entlastung.

Bei den Wahlen setzte man auf Kontinuität und wählte Dirk Kreuser erneut zum Vorsitzenden, Jürgen Muscheid zu seinem Vertreter und zusätzlich zum Sport- und Jugendwart, Thomas Fleischer zum Geschäftsführer und Jürgen Theiß zum Kassierer. Beisitzer sind nun Hans Hartenfels, Gerd Muscheid, Martin Küchler, Bernd Schick und Martina Muscheid und Kassenprüfer Kristina Neitzert und Sabine Fleischer.

Geehrt wurden für fünfjährige Mitgliedschaft Joachim Kersten, Torsten Philippi und Jutta Schulz. Für 15-jährige Zugehörigkeit Kristina Neitzert. 20 Jahre sind Bernd Schick und 25 Jahre Christel Muscheid und Michael Neitzert Mitglied, 30 Jahre Otto Bald und 35 Jahre Martin Küchler, 40 Jahre Michael Börder, Karsten Klappert und Jürgen Muscheid und 45 Jahre Alfred Zorn.

Am 25. März findet das Königsschießen statt, am 1. und 2. April das Ostereierschießen und am 22. April die Dorfmeisterschaft.

Pressemitteilung: Hans Hartenfels