Daufenbach/Oberhonnefeld

Daufenbacher Männerstammtisch Ü55 zu Besuch bei der Fa. Sensoplast Packmitteltechnik

Foto: Jürgen Gnad

Der Daufenbacher Männerstammtisch Ü55 hat sich vorgenommen die heimischen Unternehmen kennen zu lernen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem in 2022 die Fa. EcoTherm besucht wurde, stand jetzt das Unternehmen Sensoplast Packmitteltechnik auf dem Programm, welches sich auf die Herstellung von Schraubverschlüssen und Dosiersystemen spezialisiert hat. Am Produktionsstandort, im Industriegebiet in Oberhonnefeld, wurde der Stammtisch herzlich von Geschäftsführer Frank Busch und Betriebsleiter Peter Felgenheier empfangen. Zu Beginn erklärte Herr Busch, dass die Anfänge des Betriebes, gegründet durch R. Busch und K. Schweizer, in einer ehemaligen Schreinerei in Sensenbach liegen. Mittlerweile hat das Unternehmen 168 Mitarbeiter. Angetan waren die Stammtischler besonders von der Vielfalt und Menge der Produkte, die Sensoplast hauptsächlich für die Pharma- und Kosmetikindustrie in der ganzen Welt produziert. Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, verfügt das Unternehmen, am Standort in Oberhonnefeld, über einen Maschinenpark von 50 hochmodernen Spritzgussmaschinen. Im Anschluss an die Produktionsbesichtigung fuhr die Gruppe weiter zum Montage- und Logistikzentrum nach Daufenbach. Hier stehen 20 Montageautomaten, die eine Bandbreite von über 1200 Artikeln, in extremer Geschwindigkeit, fertigen. Und dies 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Zum Abschluss des interessanten Tages standen, bei einem vorbereiteten kleinen Imbiss, Geschäftsführer Frank Busch und Betriebsleiter Peter Felgenheier, der Gruppe noch für Fragen zur Verfügung. Hierbei wurden auch kleine Anekdoten ausgetauscht. Beeindruckt von der Komplexität der Herstellung von Schraubverschlüssen endete die Besichtigung mit einem herzlichen Dankeschön an die Geschäftsführung. Für die Stammtischler war es ein interessanter Tag bei einem hochmodernen Unternehmen „Made in Westerwald“. Die Nachbetrachtung des Erlebten wurde anschließend noch im Weiherstübchen in Urbach vertieft.

Pressemitteilung Daufenbacher Männerstammtisch Ü55