Koblenz

St. Josef sagt: „Helau!“

Von Pressemitteilung St. Josef
bild-karneval-tagespflege - 1
Bild (von links): Im eigens für diesen Anlass gefertigten Rahmen posierten Tagesgast Heinz Vater, Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz, Tagesgast Wolfgang Schnitzler und Mitarbeiterin Claudia Kramer. Foto: Heike Schneider-Lenz

In der Tagespflege des Generationenzentrum St. Josef wurde an Schwerdonnerstag der Einstieg in den Karneval ausgelassen gefeiert.

Anzeige

Mit den Tagesgästen wurde getanzt, gesungen und gelacht. Mitarbeiterin Claudia Kramer hatte im Vorfeld mit den Tagesgästen gemeinsam fleißig an karnevalistischer Dekoration gearbeitet. Sogar eine eigens für den Schwerdonnerstag gemeinsam geschriebene Büttenrede kam zum Einsatz und sorgte für Erheiterung.

Nach Berlinern zum Kaffee und einem Gläschen Sekt zum Anstoßen feierten die Tagesgäste mit den Mitarbeiterinnen und Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz ausgelassen zu Karnevalshits von heute und aus früheren Zeiten, die Tagesgast Wolfgang Schnitzler präsentierte. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht der Senioren konnten Heike Schneider-Lenz und Claudia Kramer am Nachmittag die Gäste verabschieden. Alle resümierten abschließend: „Das war wieder ein gelungenes Fest in der Tagespflege St. Josef“.

Pressemitteilung St. Josef