Koblenz

Patrick Hörning an die Vorstandsspitze gewählt

Neue Vorstandsspitze bei der CDU in Metternich.
Neue Vorstandsspitze bei der CDU in Metternich. Foto: Dennis Rademacher, CDU Koblenz

Versammlung des CDU-Ortsverbands Metternich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der CDU-Ortsverband Metternich hat bei seiner Mitgliederversammlung unter Versammlungsleitung von Josef Oster, MdB, einen neuen Vorsitzenden gewählt. Patrick Hörning, der bisher bereits stellvertretender Vorsitzender im Ortsverband war, tritt damit die Nachfolge von Dennis Rademacher an, der das Amt aus privaten Gründen nicht fortführen kann.

Der 34-jährige Diplom-Verwaltungswirt blickt voller Zuversicht auf seine erste Amtszeit: „Wir wollen im Ortsverband die im vergangenen Jahr schwungvoll begonnene Arbeit fortsetzen, ein offenes Ohr für alle Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus Metternich haben und uns für deren Belange einsetzen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen, um ihre Ideen oder Probleme an geeigneter Stelle vorzutragen.“

Mit seiner Wahl war auch der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden vakant, der mit Andreas Truckenbrodt als tatkräftigem Unterstützer besetzt wurde. Die übrigen Vorstandsmitglieder führen ihr Amt unverändert fort.

Kontakt per E-Mailan ov-metternich@cdu-koblenz.de

Pressemitteilung: CDU-Kreisverband Koblenz