Mülhofen

Karnevalsgesellschaft „Ganz denewer“ stockt Vereinsvorstand auf elf Personen auf

kg-vorstand-2023 - 1
Das Foto zeigt den neu gewählten Vereinsvorstand: (von links) Stephan Lütkemeier, Janik Bernardi, Tim Fink, Christian Günther, Anita Bonk, Andreas Hehl, Rhea-Maria Fischer, Björn Kuppler, Marina Reichert, Rudi Pretz und Dominik Pretz. Foto: Karnevalsgesellschaft „Ganz denewer“ Mülhofen 1950/Stephan Lütkemeier

Harmonische Jahreshauptversammlung stimmt auf Prinzensession ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die erste Session nach Corona wurde sehr erfolgreich gemeistert, ein neuer Vorstand wurde gewählt, die kommende Session ist schon in der Planungsphase und eine besondere Ehre steht dem Verein ins Haus. Soweit das Wichtigste in aller Kürze, aber der Reihe nach! Eine durchweg positive Grundstimmung herrschte kürzlich in der Johann-Lehnert-Wagenbauhalle in Mülhofen. Die Karnevalsgesellschaft „Ganz denewer“ hatte zur Jahreshauptversammlung geladen und der Einladung kamen viele Vereinsmitglieder gerne nach.

In sportlichen 55 Minuten leitete der alte und neue erste Vorsitzende Dominik Pretz durch die Sitzung. Vom Oktoberfest über die Kinder- und Kappensitzung bis zum Karnevalssonntag lebte die Karnevalsgesellschaft das hiesige Brauchtum voll aus. Insbesondere das Motto „Endlich wieder Karneval“ wurde immer wieder aufgegriffen und brachte den gewünschten Erfolg, den der 1. Kassierer Janik Bernardi im Kassenbericht sogleich mit Zahlen belegen konnte. Zudem verwies Pretz auf die weiteren Aktivitäten, die den Verein seit der letzten Versammlung ausgemacht hatten. Weiterhin galt sein ausdrücklicher Dank all jenen, die durch ihr Wirken einen Beitrag zur Mülhofener Fassenacht geleistet und somit den Verein maßgeblich unterstützt haben. Diverse Ehrungen standen ebenso auf dem Programm wie auch der Kassenprüfbericht und die Entlastung des Vorstandes. Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung zeigte sich bei der Neuwahl des Vorstandes. Versammlungsleiter Jupp Kessler leitete die Wahl ein und diese brachte folgende Besetzungen:

  • Vorsitzender: Dominik Pretz
  • Vorsitzender: Björn Kuppler
  • Kassierer: Janik Bernardi
  • Kassiererin: Rhea-Maria Fischer
  • Schriftführer: Stephan Lütkemeier
  • Schriftführer: Tim Fink
  • Beisitzerin: Marina Reichert
  • Beisitzerin: Anita Bonk
  • Koordinator Veranstaltungen: Andreas Hehl
  • Koordinator Veranstaltungen: Christian Günther
  • Koordinator Büttenreden: Rudi Pretz

Aus dem Vorstand wurde Erich Günther (bisher: Koordinator Büttenreden) verabschiedet. Als Kassenprüferinnen wurden Petra Gührcke und Lissy Kessler gewählt, wie auch Angelika Günther als Ersatzkassenprüferin. Nach verschiedenen sonstigen Wortbeiträgen aus der Versammlung übernahm Pretz das Schlusswort. Er verwies auf die in Planung befindlichen Veranstaltungen und freute sich mit seinem großen Vorstandsteam in eine ereignisreiche neue Kampagne zu gehen, in der durch die KG „Ganz denewer“ das Groß-Bendorfer Dreigestirn gestellt wird. Abschließend bedankte er sich für die zahlreiche Teilnahme und schloss mit einem dreifachen Müllowe Helau die Versammlung.

Pressemitteilung: Karnevalsgesellschaft „Ganz denewer“ Mülhofen 1950