Urbar

Fröhlicher Jahresabschluss beim Weihnachtstanz

Ehrungen, Kuchenbüffet und gute Laune bei der Veranstaltung des Tanzsportvereins time to dance.

Lesezeit: 1 Minute
Hahn im Korb: Willi Tillmanns wird Ehrenmitglied.
Hahn im Korb: Willi Tillmanns wird Ehrenmitglied.
Foto: Tanzsport time to dance

Die erste Vorsitzende Ulrike Meseberg-Kremser begrüßte mit einem Sektempfang rund 35 Tänzerinnen und Tänzer des Vereins zum Jahresabschluss für einen sportlichen und geselligen Nachmittag. Unter nicht-Corona-Umständen hätte die Abnahme des Deutschen-Tanzsport-Abzeichens an diesem Tag herausgefordert, aber die Trainings- und Erkrankungsausfälle ließen im Vorfeld die Tänzerinnen und Tänzer abwinken – lasst mal lieber, das gibt nix. So beschloss der Vorstand: So ganz ereignislos soll das Jahr nicht enden, und die Idee zum Weihnachtstanz war schnell umgesetzt. Musik gab es für alle anwesenden Trainingsgruppen – Discofox, Standard/Latein und Linedance – abwechselnd, so dass auf der Tanzfläche immer Betrieb herrschte und für jeden etwas dabei war. Auch die neu hinzugekommenen Tanzpaare des erfolgreichen Sommertanzprojektes Standard/Latein haben sich sichtlich willkommen gefühlt.

Neben Tanz gab es Essen, Klönen und Zuschauen.
Neben Tanz gab es Essen, Klönen und Zuschauen.
Foto: Tanzsport time to dance

Während der gut drei sportlichen Stunden verschaffte das von den Vereinsmitgliedern mitgebrachte vielfältige Kuchenbüffet Abhilfe gegen möglichen Nahrungsmangel. Der Nachmittag ergab auch einen schönen Rahmen für eine herzlich gerne wahrgenommene Tradition: Ehrung der Trainerinnen und Dank für die geleistete Jahresarbeit und auch dafür, mit Einsatz und Esprit die Tänzerinnen und Tänzer bei der Vereins-Stange gehalten zu haben. Hervorgehoben hat der Vorstand unter Applaus aller Anwesenden den langjährigen Tänzer Willi Tillmanns, Vereinsmitgründer, stets engagierter Unterstützer des Vereins und nun „tänzerischer Ruheständler“. Die überreichte Urkunde zum verdienstvollen Ehrenmitglied löste sichtliche Freude aus. Eine sehr schöne Veranstaltung!

Weitere Informationen und alle Trainingszeiten finden Sie im Internet unter www.ts-timetodance.de

Pressemitteilung des TS time to dance