Koblenz

Ferienfreizeit begeisterte Rübenacher Kinder

An den letzten drei Tagen der Sommerferien veranstaltete der FV „Rheingold“ wieder seine traditionelle Jugend-Ferienfreizeit.

ff-gruppenbild
Foto: FV Rübenach/Marie Mohrs

Dabei wurden rund 90 Kinder von 35 Ehrenamtlern des Rübenacher Fußballvereins betreut. Neben morgendlichen Trainingseinheiten und attraktiven Mittagessen (unter anderem selbst gemachte Burger mit Pommes) standen nachmittags auch Ausflüge in den Tolli-Park in Mayen beziehungsweise den Eifelpark bei Bitburg auf dem Programm. Ein Fußball-Fünfkampf, ein Eltern-Kind-Spiel und eine Ehrung der Teilnehmer jeweils mit Urkunde, Pokal und Geschenk rundeten den Abschluss-Nachmittag vor großer Kulisse auf dem Rübenacher Kunstrasenplatz ab. Ein Dank geht an alle Beteiligten und Sponsoren, die nun schon im dreizehnten Jahr eine ehrenamtliche Durchführung dieser Veranstaltung für die örtliche Jugend ermöglichen!

Pressemitteilung FV Rübenach