Koblenz

Edith Hoernchen wird besondere Ehre zuteil

Die CDU in Pfaffendorf/Asterstein wählt sich neu.
Die CDU in Pfaffendorf/Asterstein wählt sich neu. Foto: Sebastian Gratzfeld, CDU Koblenz

Ehrungen und Wahlen bei der Versammlung der CDU in Pfaffendorf/Asterstein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser Termin mehrfach verschoben werden. Kürzlich war es dann allerdings endlich so weit und die Mitglieder der CDU-Pfaffendorf/Asterstein kamen im Haus Horchheimer Höhe zusammen, um den neuen Ortsvorstand zu wählen. Neue und alte Vorsitzende ist Michelle Pforr. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie von ihren Stellvertretern Boris von Deringer und Stefan Grieser-Schmitz. Weiterhin gehören dem neuen Ortsvorstand die Beisitzer Dr. Patrick Hoffmann, Dr. Florence Klose, Carsten Meyer und Angelika Schluch an.

„Ich bin mir sicher, dass wir da ein unglaublich tolles Team zusammen bekommen haben. Besonders freue ich mich über die Neuzugänge im Vorstand, aber auch darüber, dass diejenigen, die schon einmal mitgearbeitet haben, weiterhin Lust haben, den Ortsverband zu unterstützen. Gerade in letzter Zeit haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, dass es lokale Kontaktpersonen gibt, die in den Stadtteilen fest verankert sind. Die Ortsverbände sind häufig erster Ansprechpartner bei lokalpolitischen Fragestellungen", fasst die Vorsitzende Michelle Pforr die Wahlen zusammen.

Der Höhepunkt des Abends folgte kurz darauf: Edith Hoernchen wurde für ihre vorbildlichen Leistungen einstimmig zur Ehrenvorsitzenden gewählt. Die ehemalige Stadträtin setzte sich über 26 Jahre für die Belange des Ortsverbandes ein. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort und setzte Anliegen in die Tat um. Aber auch außerhalb der Stadtteilgrenzen engagierte sie sich in herausragender Weise, vornehmlich in den Bereichen Kultur und Touristik.

Ein besonderer Dank gilt dem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Josef Oster. Er führte durch die Sitzung und hat sich viel Zeit für die Mitglieder des Ortsverbandes bei einer Diskussionsrunde zu aktuellen kommunalen und bundespolitischen Themen genommen.

Pressemitteilung: CDU-Kreisverband Koblenz