Oberfell

Bewegung macht Spaß!

Kürzlich war es soweit für die Schüler der Grundschule Oberfell – der jährliche Bewegungsaktionstag für Kitas und Schulen fand statt.

Lesezeit: 1 Minute

Grundschule Oberfell

Grundschule Oberfell

Grundschule Oberfell

Die Kinder waren bereits im Vorfeld fleißig und sind dem Aufruf gefolgt, Bewegungssteine zu gestalten. Dazu haben die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern flache Steine gesucht, die in den Klassen zwei bis vier mit Bewegungstipps und -aufgaben gestaltet wurden. Um 10 Uhr trafen sich alle Klassen zum gemeinsamen Aufwärmen auf dem Schulhof, im Anschluss wurden einige Runden gelaufen und an den Bewegungssteinen der Kinder die Bewegungsaufgaben ausgeführt. Dabei halfen die Dritt- und Viertklässler gerne den jüngeren Schülern bei der Ausführung.

Gefolgt war die Schule dem Aufruf des Ministeriums und der internationalen Organisation „The Daily Mile“, die das Ziel verfolgt, Bewegung mit einer kurzen Laufeinheit über 15 Minuten in die Unterrichts- oder Pausenzeit zu integrieren. Die Kinder bewegen sich in ihrem eigenen Tempo, beispielsweise auf dem Schulhof, und legen im Schnitt etwa eine Meile (1,6 Kilometer) zurück. Dieses Ziel haben die Kinder der Grundschule sicherlich an diesem Tag erreicht und wurden mit gelben Bewegungsbändern und freudestrahlenden Gesichtern ihrer Mitschüler belohnt.

Pressemitteilung: Grundschule Oberfell

Archivierter Artikel vom 30.09.2022, 11:00 Uhr