Plus
Idar-Oberstein

IHK sieht Nationalpark für den Kreis Birkenfeld grundsätzlich positiv

Grundsätzlich positiv steht die Industrie- und Handelskammer (IHK) der Einrichtung eines Nationalparks im westlichen Hunsrück gegenüber. „Das bietet Chancen für den Tourismus und die Gastronomie“, betonte Thomas Wild, Geschäftsführer der Bezirksstelle Idar-Oberstein, auf Anfrage der Nahe-Zeitung. Bevor eine Entscheidung fällt, müssten nach seiner Meinung aber noch einige grundlegende Fragen geklärt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Grundsätzlich positiv steht die Industrie- und Handelskammer (IHK) der Einrichtung eines Nationalparks im westlichen Hunsrück gegenüber. „Das bietet Chancen für den Tourismus und die Gastronomie“, betonte Thomas Wild, Geschäftsführer der Bezirksstelle Idar-Oberstein, auf Anfrage der Nahe-Zeitung. Bevor eine Entscheidung fällt, müssten nach seiner Meinung aber noch einige grundlegende ...