40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Sauna im Stadtbad ist weiter sicher

Das Koblenzer Stadtbad muss bald abgerissen werden, da es sogar einstürzen könnte, davon ist aber nicht die Sauna betroffen. Das betont Rüdiger Sonntag, Leiter des Sport- und Bäderamts.

Nachdem unsere Zeitung am Samstag über die Situation im Stadtbad berichtet hatte, riefen zahlreiche besorgte Bürger bei der Stadt an, die fürchten, nicht mehr sicher in die Sauna gehen zu können. "Bei dem einsturzgefährdeten Teil des Bades handelt es sich nur um die Schwimmhalle, also den hohen Teil des Gebäudes", erklärt Sonntag.

Der Gutachter habe dem Amt ausdrücklich bestätigt, dass die Sauna bis zum Abriss des Bades weiter genutzt werden kann. "Insofern gibt es keine Gefahren für die Sauna-Besucher." sem

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Dienstag

16°C - 30°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

17°C - 29°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf