Plus
Koblenz

Stadtrat sagt Ja zum teureren Hallenbad: Schon jetzt kostet der Neubau 2,5 Millionen Euro mehr

Von Jan Lindner

Der Bau des Koblenzer Hallenbads samt Sauna im Rauental wird bekanntlich 2,5 Millionen Euro teurer (wir berichteten). Die Bauarbeiten haben nicht mal begonnen, doch schon jetzt schlagen die gestiegenen Baukosten voll ins Kontor. Der Stadtrat hat diese Verteuerung auf dann insgesamt 37 Millionen Euro kürzlich nach kurzer Debatte einstimmig abgesegnet. Dabei ist absehbar bis dahin noch teurer werden wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kosten des Hallenbads steigen – Stand jetzt – um 2 auf 27 Millionen Euro, die der Sauna samt Gastronomie um 500.000 Euro auf 10 Millionen Euro. Die Stadtverwaltung hatte – rein informatorisch – eine Liste mit Einsparpotenzialen erstellt. Demnach könnten 100.000 Euro eingespart werden, würde man auf Dachbegrünung verzichten. ...