Plus
Koblenz

Schuld sind explodierende Baukosten: Neues Koblenzer Hallenbad wird teurer

Von Stephanie Mersmann
Im Herbst 2023 soll das neue Hallenbad fertig sein, wenn alles gut läuft. Doch die Baukosten schnellen in die Höhe.
Im Herbst 2023 soll das neue Hallenbad fertig sein, wenn alles gut läuft. Doch die Baukosten schnellen in die Höhe. Foto: Sascha Ditscher

Das Hallenbad inklusive Saunabereich und Gastronomie wird teurer als geplant. Insgesamt wird das Projekt nach jetzigem Stand 4,651 Millionen Euro mehr kosten als vorgesehen. Schuld daran sind – wie zurzeit wohl bei den meisten Bauprojekten, die noch nicht komplett vergeben sind – die enorm gestiegenen Baukosten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kosten des Projekts erhöhen sich zusammengenommen von 37 auf 41,651 Millionen Euro. Der Bau des eigentlichen Hallenbads wird dabei 3,385 Millionen Euro teurer und kostet nicht mehr 26,926 Millionen Euro, sondern 30,311 Millionen, inklusive des Grundstücks am Moselbogen. Sauna und Gastronomie schlagen nicht mehr mit 10,074 Millionen Euro zu ...