Plus
Koblenz

Neubau geht voran: Koblenzer Hallenbad wächst in die Höhe

Von Stephanie Mersmann
Da werden einmal die fünf großen und kleinen Schwimmbecken sein.
Da werden einmal die fünf großen und kleinen Schwimmbecken sein. Foto: Sascha Ditscher

Der Bau des neuen Hallenbades schreitet mittlerweile so sichtbar voran, dass im Laufe dieses Jahres bereits der Innenausbau beginnen kann. Das Bad nimmt immer mehr Gestalt an, und das muss es ja auch: Ab dem Herbst 2023 sollen die Gäste kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn man über die Baustelle am Rauentaler Moselbogen geht, wird einem erst richtig bewusst, wie groß das neue Hallenbad einmal sein wird. Schon jetzt kann man mit mehr Fantasie oder weniger sehen, wo sich die verschiedenen Becken befinden werden, wo die Sprungtürme, die Saunen, die Außenterrasse, die Tiefgarage und vieles ...