Plus
Westerwald

Schnee legt stellenweise Verkehr lahm: Lage um Hachenburg besonders kritisch

img_3816
Auf der A 3 am Dernbacher Dreieck war dieser Sattelzug ins Schlingern gekommen. Da das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Halten kam, hielten sich die Verkehrsbehinderungen in Richtung Köln in Grenzen. Doch die Feuerwehren von Siershahn, Dernbach und Mogendorf waren im Einsatz, um auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Foto: Redweb SystemUser/Feuerwehr VG Wirges/Thorsten Huberty

Die Unterschiede hätten größer kaum sein können: Während die Polizeiinspektion Hachenburg noch am Montagvormittag „Land unter“ meldete, gab es von den Beamten in Westerburg und in Höhr-Grenzhausen ein knappes „nichts Schlimmes passiert“ zu hören. Groß war wiederum das Arbeitsaufkommen bei der Autobahnpolizei Montabaur.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei Hachenburg empfahl noch gegen Mittag, dass nur das Haus verlassen sollte, wer Dringendes zu erledigen habe. Dabei waren es vor allem liegengebliebene Fahrzeuge, die Landstraßen blockierten, sodass wiederum Räum- und Streufahrzeuge nicht durchkamen. Zahlreiche Unfälle, die fast nur Blechschäden zur Folge hatten, gesellten sich als Hindernisse hinzu. Mehrere Lastwagen ...