Plus
Limburg

Trotz steigender Zahl an Covid-19-Patienten: Limburger Krankenhaus sieht sich für Corona gerüstet

Ohne invasive Beatmung waren bislang die meisten Corona-Fälle im St. Vincenz zu bewältigen.
Ohne invasive Beatmung waren bislang die meisten Corona-Fälle im St. Vincenz zu bewältigen. Foto: picture alliance/dpa

Das St.-Vincenz-Krankenhaus in Limburg hat einen deutlichen Anstieg der bestätigten Covid-Patienten zu verzeichnen. Aktuell sei die Situation aber noch gut überschaubar, die Kommunikation über alle Schnittstellen hinweg funktioniere einwandfrei, konstatierte der Ärztliche Direktor des St. Vincenz, Privatdozent Dr. Michael Fries.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Lage sei seit einigen Tagen auf stabilem Niveau, und die Krankheitsverläufe seien in den meisten Fällen ohne invasive Beatmung zu bewältigen, sagte Fries bei einem Besuch des Landrats des Kreises Limburg-Weilburg, Michael Köberle. Auf die dynamische Entwicklung der bestätigten Corona-Patienten sowie der Verdachtsfälle innerhalb nur einer Woche habe die Klinik ...