Plus
Kreis Bad Kreuznach

Verhandlungen laufen weiter: Quo vadis, Rettungswache im Soonwald?

Noch immer ist der Soonwald ein weißer Fleck, wenn es um schnelle medizinische Notfallversorgung geht. Daher steht der Bau einer neuen Rettungswache in der Region schon länger zur Debatte – nun sind die Planungen offenbar auf der Zielgeraden. Foto: Markus Kilian (Archiv)
Noch immer ist der Soonwald ein weißer Fleck, wenn es um schnelle medizinische Notfallversorgung geht. Daher steht der Bau einer neuen Rettungswache in der Region schon länger zur Debatte – nun sind die Planungen offenbar auf der Zielgeraden. Foto: Markus Kilian (Archiv)

Kreis und Land sind für einen Neubau, doch die Gespräche mit den Kostenträgern, darunter die Krankenkassen, halten an. Nun will man zunächst sämtliche Einrichtungen im Kreis prüfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor einem plötzlichen medizinischen Notfall ist niemand gefeit. Im schlimmsten Fall können dann Minuten über Leben und Tod entscheiden. Die Minuten, die der Rettungsdienst für seinen Weg zum Einsatzort braucht – höchstens 15. Für die Menschen im Soonwald ist der Weg derzeit aber länger, denn nach wie vor ist das ...