Plus
Kreis Bad Kreuznach

Wann kommt die dritte Rettungswache im Soonwald? Gespräche mit Kassen laufen

Wenn es nach Kreis und Land geht, kommt eine dritte Rettungswache – möglicherweise im Soonwald bei Kreershäuschen (Bild) oder bei Seesbach. Schon seit Monaten laufen die Gespräche mit den Krankenkassen, die die letzte Weiche noch stellen müssen.  Foto: Reinhard Koch (Archiv)
Wenn es nach Kreis und Land geht, kommt eine dritte Rettungswache – möglicherweise im Soonwald bei Kreershäuschen (Bild) oder bei Seesbach. Schon seit Monaten laufen die Gespräche mit den Krankenkassen, die die letzte Weiche noch stellen müssen. Foto: Reinhard Koch (Archiv)

Landrätin Dickes setzt sich für einen baldigen Neubau ein, aber bis die Krankenkassen grünes Licht geben, könnte es noch dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Die dritte Rettungswache im Soonwald soll kommen. Dafür setzen sich nicht nur Resolutionen, sondern auch Landrätin Bettina Dickes (CDU) im Auftrag des Kreistags ein (wir berichteten bereits mehrfach). Spätestens nachdem auch das Land sein Okay gegeben hat, macht sich Optimismus breit. Aber: Die Abstimmungen mit den Krankenkassen – ebenfalls im ...