Plus
Idar-Oberstein

Große Aufregung am Idar-Obersteiner Bahnhof: Regionalzug wegen Coronavirus gestoppt – Passagier nicht infiziert [Update]

Von Vera Müller, Bettina Schäfer

Die Fahrgäste seien darüber informiert worden, dass die Weiterfahrt des Zuges bis auf Weiteres nicht möglich sei.
Die Fahrgäste seien darüber informiert worden, dass die Weiterfahrt des Zuges bis auf Weiteres nicht möglich sei. Foto: Sebastian Schmitt

Große Aufregung am Idar-Obersteiner Bahnhof. Am Nachmittag wurde ein Regionalzug von der Bundespolizei angehalten. Laut einer Durchsage im Zug bestehe der Verdacht auf einen Coronavirus-Fall, hieß es. Mittlerweile steht fest: Der infizierte Mann kam aus Bari (Apulien) und hatte dort bereits einen Arzt besucht, der ihm grünes Licht für die Reise gab.

Lesezeit: 3 Minuten
[Update 27.2., 13:50] Der Mann aus einem am Mittwoch in Frankfurt gestarteten und in Idar-Oberstein gestoppten Zug hat sich nicht mit dem neuen Coronavirus infiziert. Das Testergebnis bei ihm sei negativ ausgefallen, teilte die Kreisverwaltung Birkenfeld am Donnerstag mit. Insofern könne Entwarnung gegeben werden. [Ende Update] Etwa ein halbes Dutzend Polizisten und ...