Plus
Pracht

Petitionen für und gegen den Nahversorger gestartet: Netto-Ansiedlung spaltet weiterhin die Gemeinde Pracht

netto
In Pracht spaltet die mögliche Ansiedlung eines Netto-Marktes schon seit Monaten die Bevölkerung. Befürworter und Gegner haben eigene Petitionen gestartet. Die für das Vorhaben nötige Änderung im Bebauungsplan wurde darum am Donnerstag von der Tagesordnung gestrichen, da sich alle Ratsmitglieder einig waren, dass es noch zu großen Redebedarf im Ort gebe. Foto: Sonja Roos

Die geplante Ansiedlung eines Netto-Marktes spaltet weiterhin die Gemeinde Pracht. Sowohl die Befürworter als auch die Gegner haben entsprechende Petitionen auf den Weg gebracht. Unterdessen drückt der Ortsgemeinderat erst einmal auf die Stopp-Taste.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer am Donnerstagabend eine lange Sitzung des Ortsgemeinderates in Pracht erwartet hatte, der war vergeblich in die Hans-Mohr-Halle im Ortsteil Wickhausen gekommen. Schon nach einer Viertelstunde erklärte Ortsbürgermeister Udo Seidler die Sitzung für beendet. Die einmal mehr zahlreich erschienenen Zuhörer waren jedoch mit dem Ausgang des Tages nicht unzufrieden, denn zuvor ...