Plus
Pracht

Geplanter Netto in Pracht: Entscheidung im Gemeinderat verschoben

Von Sonja Roos
Netto Marken-Discount
Foto: Jens Kalaene/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Mit Spannung war die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates von Pracht erwartet worden, vor allem, weil das Thema „Netto-Markt“ immer noch die Gemüter im Ort bewegt. Doch die geplante Entscheidung darüber wurde verschoben, wie schon der zuvor veröffentlichten Tagesordnung zu entnehmen war.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Nachfrage eines Ratsmitglieds erläuterte der Ortsbürgermeister, dass das Thema in einer der nächsten geplanten Sitzungen gemäß dem Sitzungskalender für dieses Jahr behandelt werde, voraussichtlich im frühen Herbst. Das bestätigte Udo Seidler im Nachgang zur Sitzung im Gespräch mit der RZ. Weder der Investor noch Netto hätten irgendwie Druck aufgebaut, weshalb ...