Plus
Kobern-Gondorf

Majestäten vor der Kamera: Vorbereitungen auf digitales Weinfest laufen

Von Annika Günther
Vorbereitungen auf digitales Weinfest laufen Foto: Annika Günther

Eigentlich sollte vom 3. bis 5. Juli in Kobern-Gondorf das Wein- und Burgenfest stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das allerdings nicht wie gewohnt möglich. Doch der Verein der Weinfreunde hat sich eine Alternative überlegt: Das Weinfest soll nun in digitaler Form stattfinden. Erste Dreharbeiten dafür fanden bereits statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Strahlender Sonnenschein auf dem Marktplatz in Kobern-Gondorf, im Hintergrund sind Weinberge zu sehen, mittendrin: die Weinmajestäten des Ortes, Mitglieder der Weinfreunde und ein Kamerateam. Auch wenn Weinkönigin Kerstin Hintersteininger sowie die Prinzessinnen Anne Blaeser und Lorena Kochems in ihren roten Kleidern die Blicke der Fußgänger und Fahrradfahrer auf sich ziehen, ...