Plus
Koblenz

Brandruine in Pfaffendorf ist verkauft: Polizei tappt bei Tätersuche weiter im Dunkeln

Von Katrin Steinert
Brandruinen Koblenz-Pfaffendorf
Die beiden Brandruinen in der Emser Straße 50a und 51 sind eingerüstet, ihre Dachstühle abgetragen. Ende Mai stehen die Abbruchcontainer auf dem Platz nebendran, der als Parkfläche dient und auf am Wochenende Kirmes gefeiert werden soll. Foto: Sascha Ditscher/ (Archiv)

Den Samstagabend des 8. Aprils, an dem Rudolf Kellersch ansehen musste, wie ein Großfeuer sein Haus in Pfaffendorf zerstörte, wird er nie vergessen. Jetzt, gut zehn Wochen und etliche Unannehmlichkeiten später, kann er wieder nach vorn schauen und sagt: „Ich bin froh, dass der ganze Ärger vorbei ist.“

Lesezeit: 3 Minuten
Der 69-Jährige hat mittlerweile eine Mietwohnung in Vallendar gefunden, in die er zum 1. Juli einziehen kann. Aktuell lebt er in einer Ferienwohnung. Und: Sein abgebranntes Wohnhaus in der Emser Straße 51 hat er verkauft. Die Ruine steht auf einem etwa 400 Quadratmeter großen Grundstück. Mit dem „Schmerzensgeld“ der Versicherung, wie ...