Plus
Koblenz

Nach Brand in Pfaffendorf: Koblenzer sucht ein neues Zuhause

Von Katrin Steinert
Rudolf Kellersch muss mitansehen wie sein Haus abbrennt. Jetzt hofft er auf einen Neuanfang.
Rudolf Kellersch muss mitansehen wie sein Haus abbrennt. Jetzt hofft er auf einen Neuanfang. Foto: Katrin Steinert

Während die Polizei seit sechs Wochen die Brandstifter von Pfaffendorf sucht, wohnt Rudolf Kellersch in Hotels und sucht ein neues Zuhause. Der 69-Jährige hatte am Samstagabend des 8. April mit ansehen müssen, wie sein Haus in der Emser Straße 51 abbrannte.

Lesezeit: 4 Minuten
Wir treffen den 69-Jährigen in der Koblenzer Vorstadt. Er sitzt vor seiner aktuellen Unterkunft in der St.-Josef-Straße, die zweite schon seit dem Feuer. Auf dem Klapptisch neben ihm liegen die Hotelrechnungen, die er in Einsteckfolien aufbewahrt. Die Sonne knallt unbarmherzig. In den Schatten wechseln möchte Rudolf Kellersch aber nicht. „Ist ...