Plus
Bell

Manöverball in Bell: Tänzerisches Feuerwerk abgebrannt

Von Elvira Bell
Ein wahrer Augenschmaus: Das Kottenheimer Amazonenballett eroberte die Herzen der Anwesenden im Sturm.
Ein wahrer Augenschmaus: Das Kottenheimer Amazonenballett eroberte die Herzen der Anwesenden im Sturm. Foto: Elvira Bell

Sehen und gesehen werden – das gilt erst recht in der fünften Jahreszeit: Die Karnevalsgesellschaft Blaue Funken und die Möhnengesellschaft Beller Jäße hatten zu ihrem traditionellen Manöverball in die zur Narrhalla umfunktionierte Bernd-Merkler-Halle geladen. Und dabei ging es heiß her.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zu Beginn hatten Obermöhn Jana Luxem und ihr Ehemann Sebastian, der amtierende Sitzungspräsident der Blauen Funken, das Publikum in der Halle mit einem „dreimol von Hätze: Bell Alaaf!“ begrüßt. Das jecke Miteinander eröffnete der karnevalistische Nachwuchs von Bell, das begeisternde „Junge Gemüse“, mit dem Tanz „Ab ins Weltall“. Die ...