Pirmasens

14:69 in Pirmasens: Nächste Schlappe für die Footballer der Tigers in der Oberliga

Auch im siebten und vorletzten Saisonspiel haben die American Footballer der Mosel Valley Tigers eine Niederlage einstecken müssen. Das Schlusslicht der Oberliga Mitte West unterlag beim neuen Tabellenführer Pirmasens Praetorians mit 14:69 (7:35).

Anzeige

Die Vorzeichen bei den Gästen standen sehr schlecht, denn Aufgrund von Urlaub, Verletzungen und arbeitsbedingter Abwesenheit konnte das Trainerteam um den spielenden Quarterback Holger Eichinger nur auf 23 Spieler zurückgreifen. Die Pirmasenser legten direkt los und punkteten sofort. Die Tigers kämpften, aber das Quäntchen Glück, wie schon die ganze Saison, fehlte einmal mehr. Dennoch gaben die Tigers bis zum Schluss nie auf. Die Touchdowns für die Tigers erzielten Nate Guiterez und Eichinger per Quarterback Sneak.

Am findet das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Saarland Hurricanes II (punktgleich mit Pirmasens) statt. Der Kick Off in Leienkaul ist um 15 Uhr. red