Plus
Frankfurt

Frankfurter Football-Fest mit Superlativen: Zweites Gastspiel der NFL in Deutschland begeisterte

Kansas City Chiefs - Miami Dolphins
Gefragter und gejagter Mann in Frankfurt: Patrick Mahomes (rotes Trikot), der Star-Quarterback der Kansas City Chiefs. Foto: Arne Dedert/dpa

Superlative sind im Dunstkreis der National Football League (NFL) nichts Neues. Die Liga der schweren Jungs mit einem Jahresumsatz von umgerechnet 17 Milliarden Euro kennt nur Extreme und dennoch immer wieder Steigerungen. „Es war großartig. Die Fans waren laut und leidenschaftlich“, freute sich Star-Quarterback Patrick Mahomes nach dem zweiten Gastspiel der NFL in Deutschland, dieses Mal im Stadion am Frankfurter Stadtwald.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Premiere war im vergangenen Jahr in München ausgetragen worden. Nach jenem Spektakel aus Show und Sport hatte der mittlerweile zurückgetretene Superstar Tom Brady von einer der besten Erfahrung seines Profi-Lebens geschwärmt. Im Superlativ eben. Die Neuauflage in Hessen erstreckt sich gleich über mehrere Tage, am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, RTL) ...