Plus
Lake Placid

Nicht auf dem Podest, aber beste Deutsche: Skeletonpilotin Pfeifer fährt beim Weltcup-Finale auf Platz fünf

Jacqueline Pfeifer war beim letzten Weltcup-Rennen der Saison in Lake Placid als Fünfte beste Deutsche. Auch in der Gesamtwertung schob sich die Brachbacherin noch nach vorn.  Foto: Viesturs Lacis/BSD
Jacqueline Pfeifer war beim letzten Weltcup-Rennen der Saison in Lake Placid als Fünfte beste Deutsche. Auch in der Gesamtwertung schob sich die Brachbacherin noch nach vorn. Foto: Viesturs Lacis/BSD

Den Traum vom ersten Podestplatz der Saison 2023/24 konnte sie sich zwar nicht erfüllen, dennoch gelang Skeletonpilotin Jacqueline Pfeifer aus Brachbach ein versöhnlicher Abschluss. Beim Weltcup-Finale in Lake Placid (USA) wurde die 29-Jährige als beste Deutsche Fünfte und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang sechs.

Lesezeit: 2 Minuten
Den letzten Erfolg der Saison sicherte sich Lokalmatadorin Mystique Ro (USA), die in der Gesamtzeit von 1:50,35 Minuten knapp vor Kim Meylemans (Belgien, +0,02 Sekunden), Kimberley Bos (Niederlande, +0,20 Sekunden), Katie Uhlaender (USA, +0,26 Sekunden) und Jacqueline Pfeifer (Brachbach, +0,31) blieb. „Mit meiner Leistung kann ich heute schon zufrieden sein, wenn ...