Weitefeld

Derby als letzte Chance: Weitefeld muss gegen Mündersbach dringend gewinnen

Das letzte Heimspiel für den TuS Weitefeld-Langenbach in dieser Saison der Tischtennis-Oberliga Südwest hält am Sonntag ab 12 Uhr nicht nur den Vergleich mit dem Lokalrivalen TTG Mündersbach/Höchstenbach bereit. Für die in der Rückrunde noch punktlosen Weitefelder dürfte es auch als letzte Chance verstanden werden, den direkten Wiederabstieg noch irgendwie abzuwenden.

Anzeige

Das gilt allerdings auch für die Mündersbacher, die aus ihren sieben Partien in diesem Kalenderjahr ebenfalls nur ein mageres Pünktchen geholt haben und demzufolge ebenso auf ein Erfolgserlebnis angewiesen sind, um zumindest den Relegationsrang noch zu erreichen. In der Hinrunde setzte sich die TTG nach einem nervenaufreibenden und auch dank hohem Zuschauerzuspruch stimmungsvollen Derby knapp mit 6:4 durch. Ob die Weitefelder in eigener Halle den Spieß diesmal umdrehen?