Hümmerich

Wandern hält jung und fit …

p1020660 - 1
Das Foto zeigt einen Teil der Wandergruppe. Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich - Wandergruppe/Martin Sandmann

Unter diesem Motto trifft sich die Wandergruppe der Seniorengemeinschaft Hümmerich an jedem ersten Donnerstag eines Monats. 20 bis 30 wanderfreudige Senioren aus Hümmerich und umliegenden Ortsgemeinden treffen sich regelmäßig zur gemeinsamen Leidenschaft, dem Wandern.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf Grund der Alterstruktur der Teilnehmer, von 60 bis 85 Jahren wird großer Wert auf seniorengerechtes Wandern gelegt. Kürzlich ging es von Hümmerich aus auf dem Wanderweg Hü 3, dem Fockenbachweg, durch die herrliche, frühlingshafte Natur. Die Strecke betrug über 8,2 Kilometer, erforderte zweieinhalb Stunden Wanderzeit, es ging rund 130 Höhenmeter bergab und wieder bergauf und kann als mittelschwer eingestuft werden. Für einige über 80-jährige war es schon eine kleine Herausforderung. Die Strecke führte die Gruppe über den Karlshof im Zickzack-Kurs durch den Wald hinab in südliche Richtung bis zur Fockenbachmühle. Von dort verlief die Wanderung am Fockenbach entlang in nördliche Richtung. Am Zufluss des Hümmericher Baches in den Fockenbach verlief die Strecke von der Dasbachtalhütte entlang dem Hümmericher Bach hinauf in den Eckeburpark und zurück zum Ausgangspunkt Friedrichstraße. Dort angekommen traf man sich im Gasthof Dreydoppel zu Kaffee, Kuchen, Getränken und vielen netten Gesprächen. Am frühen Abend ging man in dem Bewusstsein auseinander, kurz vor Ostern eine herrliche Wanderung miteinander erlebt zu haben.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag den 4. Mai statt und führt die Seniorenwandergruppe rund um Rengsdorf. Alle Senioren aus Hümmerich und dem Rengsdorfer Land sind zum gemeinsamen seniorengerechten Wandern herzlich willkommen. Informationen erteilt gerne Martin Sandmann unter Telefon 02687/13 48 oder per E-Mail an sandmann-1@t-online.de.

Pressemitteilung: Seniorengemeinschaft Hümmerich – Wandergruppe