Heimbach-Weis

Vorstand im Amt bestätigt

vorstand-2024
Der neu gewählte Vorstand der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis (von links): Horst Waldvogel, Sascha Fiedler, Heinz Nink, Erwin Kern, Willi Bresgen, Norbert Poveleit, Daniela Fiedler, Ralph Jäger, Ilse Syré, Leo Evers, Guido Strüder, Peter Heuboth und Karlfred Weiler. Es fehlt: Rafael Haro y Wilberg. Foto: Adolf Zils

Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis hatte kürzlich alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung in das Pfarrheim St. Margaretha in Heimbach-Weis eingeladen. Der Vorsitzende Sascha Fiedler eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Anschließend gedachten die Teilnehmer in einer Schweigeminute der Mitglieder, die in den vergangenen zwei Jahren verstorben sind.

Im darauffolgenden Tätigkeitsbericht gab Fiedler einen Überblick über Aktivitäten des Vereins in den Jahren 2022/23 sowie vom Anfang 2024. Er führte in seinem Bericht unter anderem auf: den Frühjahrsputz der letzten zwei Jahre in Heimbach-Weis, die Vereinsfahrt 2023 nach Speyer und den kleinen Weihnachtsmarkt am Marktplatz an der Margarethenkirche im Dezember vergangenen Jahres. Ein besonderer Höhepunkt war laut Fiedler der Wiederaufbau und die Einweihung der Fuchsberghütte im Heimbach-Weiser Wald. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Kassenbericht des Kassierers Norbert Poveleit. Er vermittelte in seinem Bericht den Anwesenden eine Übersicht über Einnahmen- und Ausgabenschwerpunkte. Darauf folgten die Berichte der Projektgruppenleiter Josef Stehr (Leiter Gruppe Limesteam) und Uwe Siebenmorgen (Leiter Gruppe Ortsverschönerung).

Als nächstes standen Neuwahlen auf dem Programm. Sascha Fiedler stellte sich als Kandidat für den Vorsitz zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch alle übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl und wurden gewählt.

Zum Abschluss nannte der Vorsitzende einige Ziele, die in der nächsten Zeit vom Verein angestrebt werden. Dazu gehört die Planung des diesjährigen Weihnachtsmarktes am 7./8. Dezember.

Pressemitteilung: Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis