Linz/Bad Hönnigen

Singen verbindet – Linzer MGV singt auf dem Bad Hönninger Marktplatz

Foto: MGV Linz

Zur Weihnachtszeit gehört es bekanntlich auch, Verwandte und Freunde zu besuchen. So kam es, dass der Männergesangverein in der benachbarten Badestadt auftrat.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Chorleiter Marco Zimmermann hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das über das Adventliche hinausging, gemäß dem Motto „Die Mischung macht‘s.“ So ertönten auf dem Marktplatz bei Eiseskälte und zum parallel stattfindenden WM-Finale weihnachtliche Melodien und köllsche Ohrwürmer. Sehr anschaulich und kenntnisreich führte Helmut Muthers, erster Beigeordneter der Stadt Linz, der selbst zum Kreis der Sänger gehört, durch das Programm des Outdoor-Konzertes. Zum Schluss schlug der MGV mit den Solisten Markus Blum-Biermann und Willi Beylebens noch eine Brücke zwischen dem bevorstehenden Weihnachtsfest und dem Krieg in der Ukraine. Aus dem bekannten Weihnachts-Hit von John Lennon und Yoko Ono „Happy Xmas“ sangen die Linzer Sänger die politische Botschaft „War is over, if you want it!“ lautstark in die Winternacht.

Pressemitteilung: MGV Linz