Asbach

Musiker erleben ein abwechslungsreiches Wochenende

Foto: Musikvereins Westerwaldklänge Asbacher-Land

Vereinsausflug des Musikvereins Westerwaldklänge Asbacher-Land nach Kalenborn und Auftritt bei der Seniorenfeier in Dattenberg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die vorweihnachtliche Stimmung im Wintermonat Dezember nutzte der Musikverein 1959 Westerwaldklänge Asbacher-Land zum Vereinsausflug. Dies war nach Corona-bedingter, langjähriger Pause endlich wieder möglich. Somit lud der „Schellberg'sche Festausschuss“, bestehend aus Hanna, Edmund und Max Schellberg, alle aktiven Mitglieder sowie alle Kirmeshelfer der Asbacher Kirmes zum Ausflug ein. Nach dem Treffen am Asbacher Bürgerhaus fuhren die rund 40 Teilnehmer nach Kalenborn. Von dort aus begann die zweistündige Wanderung runter ins Kasbachtal, die lediglich von einem kurzen „Glühwein-Stopp“ unterbrochen wurde. In Kasbach angenommen, sichtete man schnell das Ziel: die Steffens-Brauerei. In der Brauereischänke „Alte Brauerei“ wurde Platz genommen und sich von der langen Wanderung erholt. Nach einem deftigen Essen fanden die Musikerinnen und Musiker mit ihren Kirmeshelfern den Abschluss auf dem nostalgischen Weihnachtsmarkt auf dem Brauereigelände.

Gegen 22 Uhr ging der Bus wieder zurück in Richtung Asbach. Somit waren die Musikerinnen und Musiker für den Auftritt am nächsten Tag wieder fit: die Seniorenfeier in Dattenberg wurde vom Musikverein 1959 Westerwaldklänge Asbacher-Land mit einem zweistündigen Platzkonzert musikalisch begleitet. Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Nun konzentriert sich der Verein auf die Vorbereitung des Jahreskonzerts, das am 6. Mai 2023 im Asbacher Bürgerhaus stattfinden wird.

Pressemitteilung: Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land