Kleinmaischeid

Kruppball Kleinmaischeid veranstaltet Pokal-Wettbewerb

Foto: Kruppball Kleinmaischeid

Was für ein Tag für die Boulespieler vom Kruppball Kleinmaischeid. Im vereinseigenen Doublette-Pokalwettbewerb wurden jeweils zwei Spieler einander zugelost, um als Paar (Doublette) zunächst die Spiele in den beiden Vorrundengruppen zu bestreiten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein längerer, starker Regenschauer am Vormittag konnte zwar zwei der drei Spielplätze kurzfristig in eine Seenlandschaft verwandeln, was aber nichts an der Spielfreude der Kruppballer und der super Stimmung unter den 14 Aktiven änderte. Nach einer kurzen Mittagspause mit leckerem Essen und Getränken fanden dann die Halbfinal- sowie die Endspiele um die Plätze eins bis vier statt. Das Spiel um den dritten Platz gewannen Dennis Kaballo und Markus Weilermann gegen Ulla Hesse und Michael Zaremba. Im hochdramatischen Finale setzten sich Svenja und Mario Kovacs mit 13:11 gegen Christine Bellmann und Jörg Zimmermann durch. Dabei schaffte es unser „Super Mario“ beim Stand von 10:11 auf acht Meter mit einer einzigen Kugel gleich zwei gegnerische Kugeln unschädlich zu machen und drei eigene Kugeln in die besten Positionen zu bringen. Ein spektakuläres und sensationelles Finish zu einem hochverdienten Pokalsieg. Alle Teilnehmer erhielten eine Aufmerksamkeit, die besten vier Doubletten eine Medaille und das Siegerteam jeweils einen großen Pokal. So ging ein toller Bouletag in Kleinmaischeid zu Ende.

Pressemitteilung von Maria Schendel