Neuwied

Kolpinger erhält Ehrung für sein Engagement

Diakon Michael Hommer erhält die Kolpingnadel für sein Engagement.
Diakon Michael Hommer erhält die Kolpingnadel für sein Engagement. Foto: Kolpingsfamilie Neuwied

Gesellige Versammlung der Kolpingsfamilie mit Ausschau auf das bevorstehende Jahr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zur Jahreshauptversammlung hatte das Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Neuwied 1860 St. Matthias seine Mitglieder eingeladen. Vor Abarbeitung der Tagesordnung stärkten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer geschmackvollen Gulaschsuppe aus heimischer Küche. Vorsitzender Werner Hammes begrüßte namens seines Vorstandsteams die Versammlungsteilnehmer, danach folgte ein Impuls von der geistlichen Leitung Schwester Jyothi. Anschließend wurde der verstorbenen Verbandsmitglieder im Stillen gedacht.

Im Anschluss wurden die Berichte des Vorsitzenden, der Kassiererin Christa Bergerhausen und der Kassenprüfer durch Siegbert Rathenow vorgetragen. Nach kurzer Diskussion erfolgte auf Antrag aus der Versammlung die einstimmige Entlastung des Vorstandes bei dessen Enthaltung. Erich Geisen bedankte sich namens der Anwesenden ausdrücklich beim Vorstandsteam für die vielseitige kreative Form der Mitgliederbetreuung und Kontaktpflege, da ja keine Präsenzveranstaltungen stattfinden konnten.

Als zu ehrender Kolpinger erhielt Diakon Michael Hommer die Kolpingnadel, verbunden mit dem Dank für sein anzuerkennendes Engagement in der örtlichen Kolpingsfamilie. Beim gemütlichen Abschluss hielten die Versammlungsteilnehmer gemeinsam Ausschau auf das bevorstehende Vereinsjahr des katholischen Sozialverbandes, allerdings unter Vorbehalt betreffend der Coronalage. Dabei soll die Zusammenarbeit mit der KAB und der kfd fortgeführt werden.

Pressemitteilung: Kolpingsfamilie Neuwied