Archivierter Artikel vom 24.05.2022, 16:16 Uhr
Leutesdorf

Jahreshauptversammlung der kfd Leutesdorf

Kürzlich hatte die kfd Leutesdorf wieder alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Pfarrhaus eingeladen.

Von Pressemitteilung der kfd Leutesdorf
Foto: kfd Leutesdorf

Nachdem Sonja Mertesacker im Namen des Leitungsteams die Anwesenden begrüßt hatte, gedachte man der verstorbenen Mitglieder. Daraufhin verlasen Ina Buchter und Ursula Kamp gemeinsam den Jahresbericht. Erfreulich, dass trotz Pandemie doch ein paar Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren stattfinden konnten. Ein Highlight war sicherlich die Feier zum 90jährigen Bestehen. Zu diesem hatte die kfd von Pastor Christian Scheinost einen Kuchen überreicht bekommen. Anschließend berichtete Carola Wahl über die finanzielle Entwicklung und konnte einen soliden Kassenbestand vorweisen. Die Kassenprüferinnen bescheinigten ihr eine ordentliche korrekte Buchführung, woraufhin das Leitungsteam entlastet wurde. Nun standen die Neuwahlen für das Leitungsteam auf dem Programm. Leider standen vier Mitglieder des siebenköpfigen Leitungsteam nicht zur Wiederwahl; teils nach jahrzehntelangem engagierten Einsatz in der kfd. Es konnten nicht für alle Nachfolger gefunden werden, aber ein kompetentes fünfer-Team leitet nun für die nächsten zwei Jahre die Geschicke der kfd Leutesdorf: Ina Buchter, Carola Wahl, Inge Selt, Elvi Hubert und Annette Kullmann. Als Kassenprüferinnen fungieren im nächsten Jahr Iris Meickmann und Andrea Emmerich.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurden die nächsten Termine mit der Bitte um rege Teilnahme erläutert:

  • Zum geselligen gemeinsamen Frühstück treffen sich Frauen jeden Alters und aller Konfessionen wieder am Donnerstag, 2. Juni, um 9 Uhr im Pfarrheim, Kirchstr.31, Leutesdorf. Um eine vorherige Anmeldung bei Ina Buchter unter der Telefonnummer 02631/861 78 28 wird gebeten.
  • Nach längerer Pause bietet die kfd am 15. Juni wieder eine Frühlingsfahrt nach Andernach an. Die Teilnehmer*innen starten um 12.30 Uhr am Fähranleger Leutesdorf. Auch hierfür nimmt Ina Buchter die Anmeldungen entgegen.
  • Am 2. Juli lädt die kfd zum Gedenken der beiden zuletzt verstorbenen Mitglieder zur Messe in die Pfarrkirche Leutesdorf ein.

Pressemitteilung der kfd Leutesdorf