Oberhonnefeld-Gierend

Feuerwehrverein Oberhonnefeld-Gierend unternimmt Tagesfahrt nach Speyer

Foto: Feuerwehrverein Oberhonnefeld-Gierend

Kürzlich machten sich die Mitglieder des Feuerwehrvereins Oberhonnefeld-Gierend mit ihren Partnerinnen auf zur Tagesfahrt nach Speyer.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eigentlich hätte es die für 2020 geplante Mehrtagesfahrt nach Erfurt werden sollen, aber coronabedingt wurde diese zweimal verschoben und zu guter Letzt fanden sich 2022 nicht mehr genügend Teilnehmer für eine Mehrtagesfahrt. So wurde die Mehrtagestour dann vom Vorstand schweren Herzens abgesagt.

So stiegen 24 Teilnehmer morgens bei bestem Sommerwetter frohgelaunt in den Bus auf den Weg nach Speyer. Nach einer kurzen Rast im Hunsrück traf die Reisegruppe gegen Mittag in Speyer ein. In der Hausbrauerei Domhof war ein Tisch für ein gemeinsames Mittagessen reserviert. Gestärkt ging es danach in kleinen Gruppen auf Erkundungstour durch Speyer. Ob Innenstadt, Dom, Sealife-Aquarium oder Technikmuseum, was auch immer von Interesse war konnte besichtigt werden. Gegen Abend ging es dann mit dem Bus weiter zur Weinprobe mit Vesper-Büffet nach Albig zum Weingut Baumann. Familie Baumann pflegt schon seit Jahrzehnten freundschaftliche und geschäftliche Beziehungen in den Bereich der ehemaligen Verbandsgemeinde Rengsdorf. Nachdem sich alle mit Wein versorgt hatten, ging es dann mit guter Stimmung auf den restlichen Heimweg. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein gelungener Ersatz für die ausgefallene Mehrtagesfahrt war.

Pressemitteilung: Feuerwehrverein Oberhonnefeld-Gierend