Landkreis Altenkirchen

Diedenhofen im Gespräch mit Landrat Dr. Peter Enders

Von Pressemitteilung Martin Diedenhofen, MdB
Foto: Wahlkreisbüro Diedenhofen

Der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen traf sich mit dem Landrat des Kreises Altenkirchen, Dr. Peter Enders, um sich mit ihm über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Inhaltlich ging es neben den Vor- und Nachteilen der kontrovers diskutierten Ortsumgehungen an der B8 auch um das Thema Windkraft auf dem Stegskopf. Die beiden Gesprächspartner waren sich einig, mit Windrädern auf den Höhenlagen des Westerwaldes könne auch der Landkreis Altenkirchen einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende leisten. Die Windkraftanlagen böten eine große Chance für die Gewinnung von erneuerbarer Energie.

„Vielen Dank für das konstruktive Gespräch und auf eine gute Zusammenarbeit“, sagte Diedenhofen im Anschluss an den Austausch. Der regelmäßige Kontakt zur kommunalen Ebene – seien es die politischen Entscheidungsträger oder die Menschen vor Ort – sei wichtig für seine tägliche Arbeit. Als kommunalpolitisch aktiver Mensch im Gemeinderat und als Mitglied im Kreistag könne er die Aufgaben und Herausforderungen sehr gut nachvollziehen. Auch wenn Berlin weit weg sei, bewahre er den engen Bezug zu seiner Heimat im ländlichen Raum seines Wahlkreises, so der Bundestagsabgeordnete weiter.

Pressemitteilung Martin Diedenhofen, MdB