Neustadt (Wied)

CDU Neustadt möchte Seniorenfeier in der Osterzeit durchführen

Foto: Jürgen Schmied

Auf ihrer ersten Vorstandssitzung in 2023 gab es für den CDU-Ortsverband vieles zu besprechen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem die bisherige CDU Senioren-Weihnachtsfeier in der Pandemiezeit nicht durchführbar war, suchte man nach einem neuen Format und Zeitpunkt. „Die Zusammenkunft unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger war uns immer sehr wichtig und sollte auf jeden Fall wieder stattfinden“, so Björn Harrenberger, einer der zwei stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands.

Man verständigte sich recht schnell darauf, dass die Seniorenfeier in der Osterzeit, am Samstag, dem 1. April, in der Wiedparkhalle stattfinden soll. Ein kurzweiliges Programm wird die Gäste in gewohnter Weise unterhalten, wobei der persönliche Austausch auch wieder im Vordergrund stehen wird. Zur Planung wird es rechtzeitig eine Information in der Presse mit der Bitte um eine Anmeldung geben.

„Ich freue mich sehr, dass wir für unsere Senioren wieder eine schöne Feier in einem ansprechenden Rahmen anbieten können. Viele Gespräche in den vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig de persönliche Austauschs ist“, so Jürgen Schmied, stellvertretender Vorsitzender des Neustädter CDU-Ortsverbands.

Noch viele weitere Themen wurden an dem Abend festgelegt, zu denen der Ortsverband in den nächsten Wochen noch gesondert informieren wird.

Pressemitteilung: CDU Neustadt