Koblenz

Quiz-Gewinner freuen sich über Blumenpräsent

Auf dem Bild sind (von links) Anne-Leonie Balmes, Inge Lenz, Melanie Ragge-Müller, Ingrid Lange, Käthe Stömmer, Deneale Busch, Christoph Bretz und Jörg Reiche zu sehen.
Auf dem Bild sind (von links) Anne-Leonie Balmes, Inge Lenz, Melanie Ragge-Müller, Ingrid Lange, Käthe Stömmer, Deneale Busch, Christoph Bretz und Jörg Reiche zu sehen. Foto: Peter Balmes

Kaffeenachmittag mit Frühjahrs-Fragespiel der AWO Moselweiß im Winzerhof Wirges.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zahlreiche Mitglieder und Gäste trafen sich zum monatlichen Kaffeenachmittag im Winzerhof Wirges im Stadtteil Moselweiß. Auf dem Programm stand ein Frühjahrs-Quiz, das mit Fragen über Allgemeinwissen, Frühjahr und über Koblenz von der Vorsitzenden Anne-Leonie Balmes auf Fragebögen ausgearbeitet wurde. Hochkonzentriert wurden die Fragebögen von den Veranstaltungsteilnehmern bearbeitet. Bei der Auswertung war festzustellen, dass insbesondere die ältere Generation die überwiegende Anzahl der Fragen richtig beantworten konnte. Nur bei der Schätzfrage (Wie viele Weihnachtsbäume werden in Deutschland pro Jahr in etwa verkauft?) gab es beachtliche Unterschiede. Die Schätzung lag hierbei zwischen der Angabe von 1000 stück bis zu 50 Millionen Stück. Nur wenige lagen mit ihrer Schätzung in der Nähe der richtigen Antwort von circa 30 Millionen Stück.

Die höchsten Punktzahlen erreichten Melanie Ragge-Müller, Jörg Reiche und Ingrid Lange. Diese erhielten aus den Händen der Vorsitzenden ein Blumenpräsent. Weitere vier Quizteilnehmer erhielten in der Folge der Ergebnisse einen Trostpreis. Im Anschluss wurde unter den Teilnehmern über die richtige Beantwortung der Fragen diskutiert, und mit guten Gesprächen klang dieser gelungene Nachmittag aus. Der nächste Kaffeenachmittag findet am Dienstag, 11.April, um 14.30 Uhr im Winzerhof Wirges statt.

Pressemitteilung: AWO Ortsverein Moselweiß