Pfaffendorf

Patronatsfest mit Ehrungen

Foto: Schützengesellschaft Pfaffendorf/Walter Burger

Auch bei der Schützengesellschaft Pfaffendorf starten nach der langen Corona-Pause wieder die Veranstaltungen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vor Kurzem lud die Gesellschaft ihre Mitglieder zum alljährlichen Patronatsfest zu Ehren des Hl. Sebastianus ein. Traditionsgemäß werden dort auch Ehrungen für verdiente Mitglieder durchgeführt. In diesem Jahr wurden Mitglieder für ihre 30-, 40-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft im Verein, wie im Rheinischen Schützenbund, geehrt.

Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Thomas Berres, Thomas Best, Thomas Hattenbach, Harald Bach und Dr. Reinhard Jaschick, für 40 Jahre Silvia Meurisch und Michael Kreuzberg, für 50 Jahre Wiegand Ziepold und für 60 Jahre Mitgliedschaft Achim Zeutzheim. Für eine besondere und erstaunliche lange Mitgliedschaft von 70 Jahren wurde der ehemalige Erste Vorsitzende und Ehrenmajor Manfred Uhrmacher ausgezeichnet.

Manfred Uhrmacher bedankte sich auch beim derzeitigen Ersten Vorsitzenden Lothar Pohl für die Übernahme des Vereins in einer für den Verein noch nie dagewesenen schwierigen, sogar existenzbedrohlichen Lage. Hatte der Verein doch große finanzielle Problem zu stemmen, die mit dem großen Schaden am Dach des Schützenhauses anfing und immer noch mit den Baumaßnahmen an den Schießständen, deren Auflagen der Gesetzgeber den Schützenvereinen auferlegt hat, kämpft.

Pressemitteilung: Schützengesellschaft Pfaffendorf