Karthause

Feuerwerk der guten Laune bei den Karthäuser Möhnen

Foto: Karthäuser Möhnen/Heinz-Josef Schäfer

Nach zweijähriger Zwangspause ließen es die Karthäuser Möhnen endlich wieder im JuBüZ so richtig krachen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dementsprechend war auch die Aufregung, hatte man an alles gedacht? Es zeigte sich, alles und jeder war gut vorbereitet. Der karnevalistische Frühschoppen entwickelte sich wieder einmal als Feuerwerk der guten Laune. Viele befreundete Vereine, Vertreter der AKK, Tanzgruppen und Redner ausKoblenz und Umgebung waren gekommen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Klaus Weber. Mit den Klängen vom Fanfarenzug Koblenz-Karthause marschierten die uniformierten Möhnen samt Helfer in die Narrhalla ein, um kurz darauf Platz zu machen für die Tollitäten Prinz Sven und Confluentia Lisa mit ihrem Hofstaat von der KG Rheinfreunde aus Neuendorf.

Nach ihrer Begrüßung bedankte sich die Erste Vorsitzende Annegret Hünerfeld bei allen Helfern vor, hinter und auf der Bühne, bevor sie das Mikrofon an Obermöhn Monika Monat übergab, die durch das Programm führte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Mit seinen Liedern traf Michael Bordelle mitten ins Herz, machte er doch damit seine Liebe zu unserer schönen Heimatstadt Kowelenz deutlich. Bekannte Tanzgruppen wie die Showtanzgruppen des CCKK, der KK Funken Rot-Weiß, die Großen Funken der KC Kapuzemänner, die Muttis vom NCW und der Kinder Showtanz der Bassemer Burjecke bezauberten das Publikum. Mit ihrem Gardetanz brillierten das Tanzmariechen Melina und die neue Löwengarde von der Narrenzunft Grün-Gelb und die Kindergarde der KK Funken Rot-Weiß. Das Kinderprinzenpaar Prinz Jonathan und Prinzessin Julia von den Fidele Mädcher ließen es sich nicht nehmen, den Möhnen einen Besuch abzustatten. Für ein herzliches Lachen sorgten die Vorträge von Conny Schmengler und Tusnelda.

Natürlich ließen es sich die Möhnen nicht nehmen, langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren. Den Halsorden der AKK wurde an Silke Biertz und Andrea Heering überreicht. Lucas Otte sorgte dafür, dass der Saal überkochte. Trotz ausgefallener Technik sang er a cappella weiter, das Publikum war begeistert und textsicher. Schließlich endete der Frühschoppen traditionell mit dem Schängellied, Verstärkung bekamen die Möhnen spontan vom Präsidenten der AKK, Christian Johann.

Haben Sie Lust, ein Teil von den Karthäuser Möhnen zu werden? Dann rufen Sie einfach an unter Telefon 0261/518 47.

Pressemitteilung: Karthäuser Möhnen